DIE RUHE IM STEINBRUCH…

STEINBRUCH…

gebrochener stein – das wesen des menschen ein gebrochenes…
STEINBRUCH_LUPINEN VOR WAND_P1320253_bearbeitet-1der steinbruch – scheint mir – wird zu meinem neuen projekt – zwischendurch und immer mal wieder. beobachten was sich verändert – der natur die gunst erweisen und schauen wie sie sich das arreal zurück erobert.

STEINBRUCH_TRÜB_STEINWÄNDE_21.062die pflanzen finden die sich in diesem trockenen und steinigen boden hervor wagen. auf der seite des wasserlaufs haben so einige eine chance – aber wie lange. die sonne trocknet aus, schlürft das wasser, macht einigen das garaus. an vielen stellen zeigt sich die luzerne ist kurz vor der blüte. ob sie die kargheit übersteht.
STEINBRUCH_TRÜB_BLATTGRÜN_21.061der ort ist zu meinem ruheort geworden. keine geräusche – doch dann da ein mensch mit kamera. wie das. er kennt den ort aus zeiten wo hier noch basalt gebrochen wurde. wir wechseln ein paar worte und dann muss er weiter…
und später noch einer auf der ersten etage mit einem rad und sturzhelm. er kommt von der oberen kante – sehr gewagt. wir schaun in die runde.
die ruhe ist hin. doch so schnell sie erschienen sind verschwinden sie auch wieder auf dem grossen gelände.
STEINBRUCH_TRÜB_ALGEN_21.06_bearbeitet-1STEINBRUCH_TRÜB_ALGEN GELB_21.064
immer wieder bin ich verwundert wie ich das gelände gespeichert habe und wie ich dann wenn ich etwas bestimmtes suche es an ganz anderer stelle wiederfinde. z. b. ein holzstück das aussah wie ein fisch und den ich fotografierte.

STEINBRUCH_TRÜB_AUSGTROCKNET BACHLAUF_21.063
manchmal gehe ich rückwärts – also mit dem rücken voran. das geht hier schlecht jeder schritt bedarf der aufmerksamkeit in dem unwegsamen und teilweise gefährlichen gelände. ich weiss das und stelle mich drauf ein…

2 thoughts on “DIE RUHE IM STEINBRUCH…

  1. Wie vielfältig, farbig und lebhaft deine Bilder von der Kargheit erzählen: Es ist eine Freude!

    Lieben Gruss in dein kleines Paradies,
    Brigitte

  2. Die entzückende blaue Blume vor dem Steinbruch werde ich zart flücken. Dank für diese wunderschöne blaue Blume!
    Love. Deine Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.