BUCHENBAUMPILZE…

…PRACHTVOLL

GEFÄLLTE BUCHE_09.07es ist eine weile her, da wurde diese buche in der karlsaue gefällt. ich habe sie dann gefunden – in der kompostierungsanlage, wo meine rostkunst, die pilze usw…..
da ich schlecht laufen konnte, um den fällplatz herauszufinden, liess ich es sein davon zu berichten – halbe sache und so…

KOMPOSTIERUNG_PILZE_-1an dem ort schaue ich ja immer mal wieder, und diesmal fand ich nicht nur die rostbeulen, sondern einen schwang von pilzen. das goldgelb lockte mich und ich kletterte zwischen den stämmen herum und fand immer mehr, welch eine überraschung.

KOMPOSTIERUNG_PILZE_2die pilze tragen zur verwandlung der holzstämme bei – eher sehe ich das im urwald. sie werden wieder zu erde. diese werden sicher vorher noch zu einem anderen zweck entwendet. aber die pilze haben sich bemüht und ich finde sie wunderschön.

2 thoughts on “BUCHENBAUMPILZE…

  1. Sie sind wirklich wunderschön und du hast sie und die Buchenholzstämme vortrefflich ins Bild gesetzt!

    Lieben Gruss in den Tag,
    Brigitte

  2. schau die farben der buchen der schwammerl
    schwammerl heisst pilze auf bairisch
    wie sie leuchten sich runden und knospen
    die schwammerl aufm holz
    der stämme
    gut dass rosadora dort
    herumkletterte und sie entdeckte
    und ihre pracht
    öffentlich machte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.