KOMPOSTLOCH ABGERÄUMT…

…UND AUFGEHÜGELT…
KOMPOST_MIKE_P1370128
erstmal muss alles weg, bevor was neues kommt. das kompostloch ist gemäht – warum eigentlich – nichts ist mehr da, bis auf zwei abfall-erdhügel.
der inselgärtner kommt und schafft mit seinem ablader neue hügel – sperriges etwas.
ich will wissen, ob das kompostloch nun platt gemacht wird, dem park angeglichen sozusagen. nein, sagt mike und er erklärt mir den sachverhalt.
also der platz wird zur zeit für sperriges reserviert. in der neuen kompostierungsanlage holt ein bauer sich erde, um es auf seine felder auszufahren. da kann er das sperrige zeugs nicht gebrauchen.
naja und dann sagt er noch im verlauf des gespräches, dass die übrigen zwei dreckerdhaufen wohl bleiben.
KOMPOST_16.10
ein paar tage später dann die ganze rote pracht  – apfelernte – sagt man da nun überschuss oder sünde – 1943 hätten wir da gelee draus gekocht…
und eine prächtige datura – in voller blüte noch – entsorgt…
immer muss ich meine gefühle sortieren und ihnen deuten – dass das heute eben so ist…
du kannst nichts ändern, die vorschriften wollen es so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.