UNTERWEGS…

…IN DER KARLSAUE

W E G …
AUE_LAUBWEG_P1400568
so ein laubweg kann poesie sein – er schwingt sich in deine erinnerung, berührt dein herz da, wo es nicht mehr weitergeht. du bist angekommen – bei dir.

das sind die momente, wo ich tief luft hole und erst einmal verschnaufe. das ist es, mehr geht nicht und du gehst weiter. du hast das gefühl weitergehn zu müssen. warum eigentlich. es ist das leben – es will weiter, immer weiter. es ist eigenmächtig. es bestimmt selbst, wann es aufhören will.

der weg aus laub, er gefällt mir – er macht geräusche und bringt düfte aus kindertagen, die nun ferne sind. immer näher rücken sich anfang und ende, verschlingen erfahrungen aus der kindheit mit denen von heute, ergeben manchmal erst dadurch einen sinn – scheinbar… ganzwerden auf unserem ureigenen weg.

4 thoughts on “UNTERWEGS…

  1. … das ist ein Stückchen Poesie. In wenigen Worten ALLES erfasst!
    Ich schrappse mit Waldstöcken oft meine eigenen Wege hinter mir her…
    Freude!

  2. Wie schön du das in Worte gefasst hast! Ja, das ist Poesie für Herz, Seele und Verstand.
    Gehen wir unser eigenes Stück Weg!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.