ROGER WILLEMSEN…

all one…

allein – nicht allein – allein – nicht allein – wo ist der unterschied…

ALL ONE_P1430449

die herausforderung besteht nicht darin zurechtzukommen, sondern nicht zurechtzukommen, d. h. jeden weg allein zu gehen, jeden massstab selbst zu gewinnen, jeden wert selbst zu erschaffen.

aus 
deutschlandreise 
roger willemsen

4 thoughts on “ROGER WILLEMSEN…

  1. Sehr schön – und so passend zu ihm. Ich werde den Gedanken mit in den Tag nehmen.

    Danke und lieben Gruss,
    Brigitte

  2. am 22. februar ist seine trauerfeier auf dem ohlsdorfer friedhof in hamburg – vormittags.
    „trauerfeier“ was für ein merkwürdiges wort, fängt mit „trauer“ an und hört mit „feier“ auf.
    ich hoffe er bekommt die würdigung, die ihm gerecht werden kann, eine feier für sein vermächtnis.

  3. Habe Ihren Eintrag gelesen und hoffe sehr, Sie konnten es nach Hamburg zur Trauerfeier schaffen. Wie merkwürdig, diesen Gedanken hatte ich den ganzen Tag in mir….ohne zu wissen, wer Sie sind. Habe auch Roger Willemsen im Grunde erst durch die Nachricht von seinem Tod kennengelernt…hatte früher mal ein Buch von ihm gelesen, aber nicht verstanden…jetzt lese ich seit einer Woche viele seiner Bücher gleichzeitig, sehe mir seine Interviews an, und mir gehen die Augen über. Vor allem erfüllt mich der Schmerz, ihm nicht begegnet zu sein. Woher kommt diese Trauer? Ja, dieses Lächeln auf all seinen Bildern, so eine milde, heitere Ausstrahlung….so eine Geistesgegenwart. Er ist gegangen, und ich stehe am Anfang einer Entdeckungsreise! Liebe Grüße, in Verbundenheit durch Roger Willemsen, Dorothea (leider fern von Hamburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.