SIMRYN GILL…

Throwback

raw_in_jpg_23_400dpi.jpg

doc-12_iii_150607neue-galerie-325_300dpi.jpg

nicht einfache abdrücke der teile aus dem 1313, sondern klare formen, wie aus archaischen zeiten, aus schlamm und naturmaterialien wie baumrinde, mangoschalen, milch, kokusnuss, herausgebildet und in einen neuen sinnzusammenhang gebracht.
das runde, kreise im kreis, das runde im kreuz – durchaus sybolischer ausdruck in ganz verschiedener weise. farblich wunderbar harmonisch.

raw_in_jpg_226_400dpi.jpg

das ist es, was ich an der d12 so liebe – sie erlaubt spielerisch mit den dingen umzugehen, künstlerisch neue bilder entstehen zu lassen.
das ‚fabelhafte‘ an simryn gills werk habe ich erst spät entdeckt, als ich dachte, alles schon gesehen zu haben…

F A B E L W E S E N – FABELHAFTE WESEN…

raw_in_jpg_87_400dpi.jpg

raw_in_jpg_13_400dpi.jpg

raw_in_jpg_80_400dpi.jpg

mich zieht es immer wieder an den tisch. meistens ist das licht nicht ausreichend. aber heute hat jemand eine gardine aufgezogen und licht fällt herein. es lässt mich in die kniee gehen – einen neuen blickwinkel ausprobieren – und es bringt die reinsten fabelwesen hervor.
das enteignete noch einmal enteignen, in eine neue form fügen, eine neue fantasie.

raw_in_jpg_1_300dpi.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.