CHILENISCHER RIESENRHABARBER…

in der karlsaue

rhabarber rhababer –
ein zwischenrufen bei unverständnissen aus kindertagen…
palavern eben
AUE_RHABARBER_III_P1460394die pflanzen wagen sich hervor – schon. die späten nachtfröste die sicher noch kommen könnten ihnen schaden. eigentlich sollten sie von april bis mai mit einem gewächshaus aus folie umbaut sein.

AUE_rhabarber_I_18.04in ihrem hervorbrechen aus dem laubbett bringen sie grazile gebilde hervor. sie verzaubern mich immer wieder – dieser widerspruch von gebrechlich und riesenhaft hat einen besonderen reiz. dieses zurschaustellen der geheimsten vorgänge die bei kleineren pflanzen verborgen bleiben ob der winzigkeit.

AUE_RHABARBER_II_18.041im herbst konnte ich zusehen wie er verpackt wurde – dieser riesenrhabarber. gestern fand ich ihn beim entblättern und seiner befreiung aus der herbstblätterumarmung. grünkraft in großer form.

3 thoughts on “CHILENISCHER RIESENRHABARBER…

  1. du siehst förmlich die kraft
    im rhabarbersaft
    stengel
    entfaltungswille
    so faszinierend
    dein blick
    auf die grünen
    lebendigen

  2. Der ist ja gewaltig in seiner Grösse und Wucht.
    Danke fürs Zeigen dieses beeindruckenden Exoten.

  3. der Rhabarber ist absolut verrückt – von allen Seiten faszinierend – von Herzen Dank für den Betrachtungs-Genuss !!!
    ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.