EIN BAUM GEHT…

1. mai und im urwald…

URWALD_VERGEHENDER BAUM_II_P1470873

irgend etwas unter meinen füßen ist ungewohnt weich – wie ein dicker wollteppich. doch was sich hier ausgebreitet hat ist kein teppich, sondern ein ganzer baum in seinem vergehen. ich muss erst genau schauen ehe ich begreife, was da vor mir liegt wie ein wesen, das arme und beine von sich gestreckt hat. ganz entspannt weich und warm liegt es vor mir.

URWALD_MAIENGRÜN_VERGEHENDER BAUM_I_01.05und wieder einmal darf ich teilhaben an dem vorgang des sich auflösens eines ehemals grossen starken baumes und wie er sich in die erde hineinbemüht oder gezogen wird ohne widerstand – darf ich erfahren was es heißt von einem zustand in einen anderen zu wechseln.

URWALD_VERGEHENDER BAUM_IV_P1470875_bearbeitet-1als ich weitergehe ist es, als schaue er mir nach, als wolle er mir sagen, schön dass du da warst, danke dass du mir deine aufmerksamkeit geschenkt hast, wunderbar dass du mich erkannt hast. und ich sage, es war mir eine große ehre – ich komme wieder…

2 thoughts on “EIN BAUM GEHT…

  1. so weich
    weich auch die haut meiner alten großmutter
    die ging auch sehr langsam, wurde mit jedem schmerzensschrei mehr und mehr hineingezogen in die alte erde
    du machst es fassbar
    danke

  2. So poetisch kann die Vergänglichkeit sein und so sanft das Erlöschen.
    Schön, deine Bilder!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.