BOTANISCHER GARTEN KASSEL…

100JÄHRIGES BESTEHEN…

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_ERÖFFNUNG_22.056eröffnung der feierlichkeiten mit der ansprache von christof nolda – stadtbaurat

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_MITARBEITER_I__22.054

mitarbeiter – unter ihnen ‚FRAU MAGDALENA‘, links oben mit uwe, die den bauerngarten anlegte und über 25 jahre pflegte. nun hütet sie noch, treu und zuverlässig wie all die jahre, einen tag in der woche die kakteen. ihr ein besonderes lob…

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_NOLDA_22.055

christof nolda bei der vesper im gespräch mit bodo rösner vom umwelt und gartenamt

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_STELZENMENSCHEN_22.057hoch auf stelzen und farbenfreudig zur belustigung der besucher/Innen

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_BESUCHER:INNEN_22.058der jüngste und der älteste besucher des gartenfestes. christof nolda mit kindern am hessenforststand. so versunken und bescheiden können kinder sein. ein paar schüsselchen mit humus in dem sie getier ausfindig machen – eine schabe, eine ameise…

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_BESUCHER:INNEN_II_22.059

bis zum mittag gedränge und strahlende gesichter. am nachmittag lähmte es etwas ab.

 

ich war so angeregt durch die fantastischen kopfbedeckungen, dass ich einfach fotografieren mußte. meine vorliebe sind portraits und die menschen – aber noch lieber bin ich im urwald…

BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_portraits_22.05 BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_PORTRAITS_II_22.051 BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_PORTRAITS_III_22.052 BOT. GARTEN 100 JÄHRIGES_PORTRAITS_IV_22.053

3 thoughts on “BOTANISCHER GARTEN KASSEL…

  1. ein schöner bunter bilderbogen
    gutgelaunt
    mensch und natur
    das hast du
    fein eingefangen

  2. Was für ein farbiges und fröhliches Gartenfest.
    Da strahlen die Gesichter mit der Sonne um die Wette.
    Lieben Morgengruss,
    Brigitte

  3. Richtig prall das Leben – und keine aufgeblasenen Schickiemickieleute, sondern Normalmenschen. Besonders gefällt mir der Herr im blauen Shirt mit grauer Baskenkappe, bisschen melancholisch geneigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.