BEBERBECKER FRIEDHOF…

400 JÄHRIGE EICHE…
BEBERBECKER FRIEDHOF_2011_DSC_57732011
sie winkt mir zu – diese uralteiche – wenn ich vorbei fahre – schon seit vielen jahren – und ich würdige sie immer eines blickes. einen arm streckt sie weit aus – das schaut dann aus wie ein winken.
2011 brachte sie noch etwas laub hervor. als ich sie dieser tage auf dem friedhof  persönlich besuchte, war das nicht mehr der fall.

BEBERBECKER FRIEDHOF_MAI 2016_P1480310BEBERBECKER FRIEDHOF_EICHE_06.06
sie ist wie ein denkmal und unter den baumfreunden bekannt. sie steht da, als wolle sie in dem zustand noch lange verharren. das wäre schön – ohne sie wäre beberbeck um eine sehenswürdigkeit ärmer.

2 thoughts on “BEBERBECKER FRIEDHOF…

  1. Liebe Rosa,
    hoffentlich bleibt sie noch lange erhalten. Diese alten Bäume haben etwas mystisches an sich. Sie strahlen soviel Wissen aus.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht
    Irmi

  2. ach wie schön, die kenn ich doch! sie ist sehr beeindruckend, auch von ferne war sie das, aber du bist ja richtig nah zu ihr gegangen… danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.