KUNSTFÄNGERIN…

DIE LANGSAMKEIT ENTDECKEN…

JÜD. FRIEDHOF KS_KUNST_GEKLEBTES_20.10 JÜD. FRIEDHOF KS_KUNST_LOCH IM STEIN_23.101es ist das sehen das sich verändert wenn ich einen ort immerwieder aufsuche. ich habe mir die aufgabe gestellt das abstrakte das sich zwischen dem aussergewöhnlichen versteckt aufzufinden – nähe und distanz in besonderer weise zu fordern und mir behilflich zu sein ausgefallene bilder zu erzeugen und zu finden. die kamera spielt mit flüstert sie mir zu und hat freude daran so wie ich.

JÜD. FRIEDHOF KS_KUNST_STEILES_23.10 JÜD. FRIEDHOF KS_SCHW.WEIß_20.101immer spielt das licht eine große rolle – die sonne oder eben nicht – läßt aufleuchten oder untergehn. das hin-und-her ist absolut für den herbst. es fordert meine geduld beim schauen und warten und oft schnellstes entscheiden ehe das erhaschte sich mir wieder entzieht.
ich kann nicht hüpfen meide schnelle bewegungen und sitze ab – da kommen mir die grabzwischenraumplätze sehr entgegen. eine neue art zu fotografieren und das zulassen von langsamkeit…

4 thoughts on “KUNSTFÄNGERIN…

  1. oft gesehen
    immer wieder
    hervorgeholt
    aus dem hintergrund
    plötzlich
    neue weisen
    klingen neue blicke
    hervor
    musik linien falten
    formen farben
    alles uralt
    und doch ganz
    neu

  2. Ja, nichts ist so abgedroschen, dass es nicht immer wieder neu ins Bewusstsein und vor die Linse gebracht werden könnte.
    Auch mit dem Schreiben (und anderen Künsten) ist es ja so. Über all die Jahrhunderte hinweg schreiben die Menschen grundsätzlich über die selben Gefühle und Begebenheiten. Und immer ist wieder Neues zu entdecken und Altes in eine neue Form zu bringen. Und das fasziniert uns seit je…
    Herzliche Montagsgrüsse,
    Brigitte

  3. Die Grabzwischenraumplätze lassen Wunderbares zum Vorschein kommen. Danke für dein Verweilen, Schauen, Festhalten und (Mit-) Teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.