IM REINHARDSWALD III…

DIE EISWALDWESEN…
HABICHTSWALD II_WALDSCHNEISE_P1590831heute habe ich mir eine stelle ausgesucht, wo ich in den wald nur schlecht hinein kam, wegen hartnäckigem eisfarn. also, blieb ich fast nur auf dem weg – mit wenigen ausnahmen, wo ich einschlupf fand. doppeltes aufpassen war angesagt, dieweil hier keine menschen sind. also, findet mich auch niemand, wenn ich falle. handyempfang unsicher.
dass ich davon berichte zeigt mir, dass ich nicht ganz locker und sorglos war.
HABICHTSWALD II_RAUREIFBLÄTTER_P1590769

eiswaldwesen gabs kaum – das ein oder andere – so dass ich auch keinen kontakt aufnehmen konnte. meistens nur telekontakt. da finde ich dann nur  meine eigenen gedanken. der austausch fehlt – das gespräch – die berührung vor allem – und das anschauen von allen seiten. eingeschränkter blick obendrein – sozusagen.
reinhardswald II_WALDWESEN_29.112reinhardswald II_UMBLICKE_29.113 reinhardswald II_WEGE_BLICKE_29.111
also gibts wieder viele waldbilder, was nicht so tragisch ist, da der wald hier sich so ganz anders zeigt, als an meinen mir bekannten stellen. dass ich keine bilder finden würde, davon gehe ich mal nicht aus, nur nicht das, was ich zu finden hoffte eben.
ich bins zufrieden – es ist wunderschön im wald und um 14 uhr neigt sich hier schon die sonne hinter den bäumen.

One thought on “IM REINHARDSWALD III…

  1. Ja, der Wald ist vielgestaltig. Aber auch hier, ohne direkte „Berührung“ deinerseits, hat er sich im Beisein der Nachmittagssonne wundervoll präsentiert.
    Liebe Grüsse zum 1. Dezember,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.