URWALDHEXE IM REINHARDSWALD…

wie die urwaldhexe zum PLATZHIRSCH wird – dem gehe ich auf die spur und werde es doch nie ganz erfassen.

HEXE ZUM STIER_REINHARDSWALD_II_P1600308vor jahren war sie für mich die urwaldhexe in meinem buch. und jedesmal, wenn ich in den urwald fuhr, bat ich sie um einlass, obgleich sie mir sagte, dass sie dafür nicht zuständig sei, es nicht in ihrer macht läge – so drückte sie es aus. es war mir ein bedürfnis, sie um einlass zu bitten – also, so ein stilles verneigen, um zu zeigen, dass es mir keine selbstverständlichkeit ist, einfach so in den urwald zu stolpern.

HEXE REINHARDSWALD_3X_IV__05.129 HEXE_REINHARDSWALD_VI__05.1211in all den jahren hat sie sich ganz in sich zurückgezogen, aber ich weiß, dass sie dennoch da ist. treu habe ich sie immer besucht und zusehen müssen, wie sie immer weniger wurde. aber das ist ja nur die äußere gestalt – das wesen bleibt mir in erinnerung.
an ihrer stelle hat sich jetzt ein platzhirsch breit gemascht. ein stück resthexe trägt er in seinem maul. ich mache mir gedanken, ob es fürsorge ist und er sie auf ihrem restweg beschützen will, oder ob er sie verschlucken wird.

HEXE REINHARDSWALD_VERSCHIEDENE_VI_05.1212HEXE_REINHARDSWALD_ I_P1600301ich verneige mich weiterhin und gebe der hexe die ehre.
so in weiß gekleidet ist es auch ein zwiespalt – ein hochzeitskleid – oder ein totengewand. es verkörpert beides – leben und sterben.
HEXENBAUM 2009 HEXENBAUM_II_2009_P1130518_bearbeitet-1

4 thoughts on “URWALDHEXE IM REINHARDSWALD…

  1. Die Urwaldhexen haben ganz und gar irrsinnige Gesichter !!! Auch für Dein neues Buch …….
    Herzlich, deine Ina

  2. Der Hexenbaum hat sich in den Jahren ganz schön verändert.
    Ich sehe auf deinem Baum auf jeden Foto einen Kuhschädel, weiß auch nicht warum.
    Herzlich
    Ganga

  3. Mich schaut auch ein Bulle an im ersten Bild. Da hat die Hexe wohl einen Widersacher passend „verwandelt“.
    Ich sehe auch: Der Zauberwald lässt dich nicht los. :-)
    Lieben Gruss in deine spannende Märchenwelt,
    Brigitte

  4. Das mit dem Kuhschädel geht mir genau so!
    Dein neues Buch will ich unbesehen erwerben, wenn es denn soweit ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.