d14 HIWA K …

BETONRÖHRENBAU vor HAUS-RUCKER-CO d6. …

d14 HIWA K_P1630294 d14 HIWA K_RÖHRENBAU_ d14_HIWA Kviel zu gucken gibts noch nicht am betonröhrenbau von HIWA K. ob er HAUS-RUCKER- CO. und der DOCUMENTAHALLE die schau stehlen kann, ist noch nicht abzuschätzen, solange er nicht in seiner vollen größe – 5 meter hoch – aufgetürmt ist.

die arbeiter schuften ganz schön – zum glück ist es heute noch nicht so kalt. in der nähe des parthenon wird er es ganz schön schwer haben, der röhrenbau.

aber…

EMMELUTH_RÖHREN MIT ROSA_II_284_bearbeitet-1aber emmeluth – beim abbau des zollbahnhofs – hat bei ihren tiefbauarbeiten und der erstellung eines neuen abwässerauffangbeckens viel viel größere und schönere röhren verwendet. HIWA K kannte die wohl nicht – oder sie waren zu teuer.

D14 HIWA K._P1630327der kran in der sonne schaut fast schon aus wie ein kunstwerk. er gefällt mir in seiner höhe und wie er dem himmel zuwinkt. wenn eine röhre geschwenkt und hochgehievt wird, hat sie bestimmt die schönsten fantasien. das passiert ihr ja nicht so oft. höhenschwindel ist ihr ganz fern – in dem fall möchte ich mit ihr tauschen…

Hiwa K (* 1975 in Sulaimaniyya, Kurdistan) ist ein irakisch- deutscher Installationskünstler, der in Berlin lebt.   dass er auch mit seiner musik kritik übt an den zuständen der welt und ihren menschen, macht ihn zu einem der spannendsten gegenwartskünstler.

2 thoughts on “d14 HIWA K …

  1. Da kann man ganz schön in die Röhre gucken – und aus ihr heraus. :-)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.