FROSTIGER FRÜHLING…

IN DER KARLS AUE…

zuerst die am boden – der japanische staudenknöterich hält sich am besten. ihn kann so schnell nichts umbringen. sein widerstand ist sprichwörtlich.

AUE_KOMPO_JAP. STAUDENKNÖTERICH_. 25.042dagegen die mammutpflanze hats erwischt. auch erfroren täuscht sie noch haltung vor – steht, aber ganz erstarrt.

AUE_RHABARBER ERFROREN_ 25.04_bearbeitet-1die gleditschie läßt sich nicht irritieren. sie hat energie für ein weiteres austreiben.

AUE_GLEDITSCHIE_ 25.041_bearbeitet-1die kaukasische flügelnuß hats etwas schwerer, treibt aber auch wieder aufs neue aus.AUE_KAUKAS. FLÜGELNUSS_25.044_bearbeitet-1dem großen ahorn scheint es nichts ausgemacht zu haben. obs an seinem widerstand lag, oder dass große bäume besser gegen frost ankommen…

AUE_GR. BAUM ?_25.043die wolken legen sich zwischen sonne und schönheit – lassen denken, es sei alles gut. machen eine schöne landschaft.

AUE_WÖLKCHEN_P1630503

4 thoughts on “FROSTIGER FRÜHLING…

  1. Tja, die früh erblühte Natur muss sich wieder aufraffen nach diesen Kälte-Attacken. Hoffentlich schafft sie es!
    Lieben Gruss ins graue Heute,
    Brigitte

  2. Ah, die Mammutpflanze. Dazu habe ich auch ein schönes Bild, im Palmengarten Frankfurt aufgenommen. Das muss ich allerdings noch veröffentlichen.
    Nach all den Museen und Buchläden war der abschl. Besuch im Palmengarten vor 2,5 Wochen das I-Tüpfelchen. 4 -5 Stunden unentwegt und sehr konzentriert und ohne Ermüdung fotografiert :-)
    Es ist gut, so wie Du um die Namen und die Herkunft der Pflanzen bescheid zu wissen.

  3. Ich hoffe auf die Kraft der Natur, wenn ich in meinen Garten schaue und die z.T. erfrorenen Pflanzen sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.