U R W A L D …

TOURISTEN FALLEN EIN…

wer das wohl verzapft hat – touristenmassen in scharen – verstopfter parkplatz – gefährdung durch autos auf fahrbahn – gejohle und geschreie durchdringen den wald.URWALD_LEUTE_30.041dass er das erleben muß – der urwald – dass den bäumen dies um die ohren fliegt. was war die idee, so viele menschen hierher zu locken. die großen baumriesen haben sie eingezäunt, um sie zu schützen, und es hält die menschen doch nicht ab, die zäune zu durchbrechen. nur urwaldmäßig ist das nicht mehr. sie versperren wege – wer immer das auch angeordnet hat und weshalb – greifen ein – kontrollieren jeden fleck. vor 30 jahren war es ein URWALD,  in dem nichts gepflastert und abgetrennt war. jetzt ist er eine touristenattraktion.

URWALD_MEIN MAIBAUM_P1630663ich setze mich einen moment auf einen abgesägten baum und fliehe. das kann ich nicht ertragen, das tut mir in der seele weh – diese vermarktung eines urwaldes – eine vergewaltigung des ursprünglichen.

URWALD_I_leute_30.04 meinen maibaum finde ich dann doch noch. ein friedliches bild – diese schafe – aber auch das täuscht.

 

5 thoughts on “U R W A L D …

  1. Ja, ja, Naherholungsraum nennen sie das.
    Ich hoffe, du bist wenigstens nach den Feiertagen, wenn die Horden sich verzogen haben, wieder etwas ungestörter in deinem Urwald.
    Lieben Gruss zum 1. Mai,
    Brigitte

  2. So ist es nunmal. Ich gehe auch nicht gerne nach draussen, wenn ich annehmen muß, daß es sich tümmelt.
    Bei uns ist man auch gerade dabei, Überreste eines alten Klosters an einem wunderbaren alten Handelsweg im Wald so herzurichten, daß er zum Ausflugsziel wird. Bis dato ist man meist allein auf diesem Weg unterwegs.

  3. das Gewühl der Leute im wald, die irren Stumpen, die Schafe am Rand des Waldes —
    das ist ja ein ganz verrückter Tag, liebe Rosado !
    Deine Ina —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.