d14 FRIDERICIANUM – MARIA LOIZIDOU…

COLLECTIVE AUTOBIOGRAPHY…
zypernholz und verschiedene materialien
d14 FRIDERICIANUM+ZEDERNSCHRANK_ 18.069mit zypernholz ist sicher die zypernzeder gemeint. erst vor meinen bildern assoziiere ich den duft der zeder. im zedernöl entfaltet er sich. hier im fridericianum verkriecht er sich in den fächern und schubladen des schrankes.

d14 FRIDERICIANUM+schreibschrank_ 18.068erst auf den zweiten blick beachte ich ihn – den schreib- denk- autobiography-behälter, der an allzu bekanntes erinnert. manchem ist eben nur durch erinnern beizukommen – sorry adam szymszyk. beeindruckende, weil bekannte utensilien hüpfen mir ins auge. ich schaue und entdecke neu und weiß noch nicht, wo ich es einordnen werde.

BRITTA MARAKATT-LABBA
historja 2003-07

d14_DOCHALLE_STICKARBEIT II_P1590342
d14_DOCUMENTAHALLE_STICKARBEIT_14.068_bearbeitet-1der textile wandfries eine fleißarbeit. er zeigt lebensbereiche der flamen. ich könnte meinen, hier ist alles in ordnung, ohne hintergedanken…

d14_dochalle_makkarat_wandfries_P1590426

2 thoughts on “d14 FRIDERICIANUM – MARIA LOIZIDOU…

  1. in den schubladen
    möchte ich kramen
    mir kommt
    vielleicht durch das anschauen
    der näharbeiten
    der geruch
    von mutters
    nähmaschinenschrank
    in die nase
    nach maschinenöl
    nach stoffstaub und stoff
    nach bunten fäden
    die die welt
    und unsere kleider
    zusammenhalten

  2. Toll! Du bietest uns immer wieder faszinierende Einblicke in die d14.
    Danke und liebe Grüsse,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.