d14_TREFFPUNKT OFFENER KANAL…

EIN BAHNHOF VERSCHWINDET
und was die documenta 14 angeht…
OFF. KA. GRUPPE MATTHIAS K._P1590670matthias schreibt ne mail – ich rufe zurück. die gruppe ist jetzt unterwegs zum offenen kanal. ich berappele mich und eile. fast zwei stunden warte ich dann bis die vier knaben eintreffen. sie haben den offenen kanal nicht gefunden, überall auf dem bahnhof gesucht. na, ich bin etwas enttäuscht von den nicht so talentierten spürnasen.
zuerst meine ausstellung. wir schauen die filme und gehen über zu dem documentathema – ein interview mit rosadora – gefilmt. damit hatte ich nicht gerechnet. das spontane interview gelingt etwas ausgefranst – ausgefranst deshalb, weil ich noch etwas aufgebracht bin von der warterei und nicht mehr so frisch aufgelegt. außerdem ist es mir viel zu heiß…

d14_MEINE AUSSTELLUNG_II_GRUPPE MATTHIAS K. 21.06_bearbeitet-1befragt nach meiner einschätzung, wie ich die d14 sehe, ist heikel. sicher würde die befragung sehr viel jüngerer menschen ganz anders ausfallen. für die, die das erstemal die kunstschau besuchen – ja ist es denn noch kunst – ist sie vielleicht sogar gelungen. für mich ist es die 14te mit einem total anderen blickwinkel.
ob man die documenta wieder auf den alten lavel bringen könnte – nein, man kann das rad nicht zurückdrehen. nie mehr wird es eine documenta geben wie die von carolyn christov-bakargiev. vielleicht hätte ichs dabei belassen sollen…
wir schauen noch die ganze fotoausstellung an und dann nichts wie raus hier. eine der vielen begegnungen, die ich sicher noch haben werde…

 

One thought on “d14_TREFFPUNKT OFFENER KANAL…

  1. Sie sind immerhin doch angekommen, die jungen Kunstexperten!
    War sicher gut, das Interview. So entspannt sitzt ihr alle da in der Runde.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.