…d14 _ POETISCHER RAUM…

d1_ARNOLD BODE zu Ehren…

ARNOLD BODE_DSC_3597 ARNOLD BODE_TEXT_DSC_3599

ob dieser satz des documentabegründers ARNOLD BODE heute noch bedeutung hat… wenn es ums überleben geht, sollte es unbedingt raum für poetisches haben.

bei der documenta 14 ist die poetische betrachtensweise äußerst schwierig – obwohl – es muß ihn ja geben – den poetischen raum. es ist die aufgabe jeder/s einzelnen, ihn ausfindig zu machen. vielleicht ist er in einem sack kohle versteckt – vielleicht im bunten gewimmel des fridericianumeingangs – ganz ohne hintergedanken, ganz ohne politische anweisung.

ARNOLD BODE_M- ZOLLSTOCK_DSC_3620

es gibt kein leben ohne poesie – es gibt kein leben ohne politik

die mischung machts – die bleibt für jede/n individuell – wie jemand kaffee mit zucker mag, der andere mit milch – so bleibt es noch immer kaffee…

2 thoughts on “…d14 _ POETISCHER RAUM…

  1. Er hat wohl ein Lebenswerk geschaffen und Raum für jede Art von Kunst.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.