… UND GRETEL

d14 – FRIDERICIANUM

d14_FRIDERICIANUM_MENSCHEN_GRETE_20.073mit dem roten kurzgeschorenen schopf ist sie ein hingucker. ich kenne sie von der letzten documenta. da hatte sie in der aue ein kleines steinherz gefunden und ich habs fotografiert. sie erinnert heute dran und sagt, dass sie es aufgehoben hat – und ich habe das foto noch.
wir reden lange und immer mal wieder wenn ich bei ihr vorbeikomme.
interessant wirds für mich als ich vom bahnhof erzähle und sie regelrecht einwirft – da hat meine mutter noch gearbeitet – ja wo – bei den marktständen. da wurde um 4 uhr morgens begonnen, das gemüse und obst sortieren, um es später auf dem markt zu verkaufen. und die bahnbeschäftigten holten sich da ihr frühstück. sie erzählt und erzählt und will vielleicht noch ein altes foto auffinden und mir schicken.
ich wußte von den ständen durch die mir beim fotografieren zuschauenden bahnbediensteten, aber nichts konkretes. und fotos habe ich auch nicht ausmachen können. und nun – na bitte, alles fügt sich und erfüllt sich, mußt es nur erwarten können…

d14-FRIDER_GRETEL_P1650917und zum schluß sagt sie noch – und ROT – das mußte jetzt mal sein und macht die entsprechend kraftvollen gesten dazu.  einfach   w u n d e r b a r …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.