d14 – LORENZA BÖTTNER…

NEUE GALERIE…

http://www.documenta14.de/de/artists/21958/lorenza-boettner

D14_NEUE GALERIE_>LORENZA BÖTTNER_BILD_P1660697 d14_NEUE GALERIE_LORENZA BÖTTNER MIT BABY_P1660726erst als ich den lebenslauf der LORENZA erfahre, von einem choristen, der das werk mit einer gruppe betrachtet, werde ich etwas aufmerksamer. zweimal bin ich schon vorbei gekommen und es hat mich nicht unbedingt beeindruckt. fußmalerei ist ja nichts unbekanntes. was mich rührt, ist ihr/sein schicksal. ich kann mich noch an sie erinnern mit dem tänzerisch schwingenden gang. für mich war sie eine SIE ohne hintergedanken oder bedenken. contergan kam mir vielleicht in den sinn, tiefer stieg ich nicht in ihr lebensthema ein.

d14_NEUE GALERIE_LORENZA BÖTTNER_04.083

viel zu früh ist sie gestorben – an den komplikationen von HIV sagt man… nun sehe ich die füße plötzlich überall – augen, nase, mund – das bild verschmilzt mit ihr, gräbt sich in mein erinnern und ich weiß nun, LORENZA…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>