ERDE OHNE HIMMEL…

D14 FRIDERICIANUM – GEORGE HADJIMICHALIS, CROSSROAD

eine leere fläche – ich bin glücklich – ich mag leeres, das ich füllen kann – füllen mit meinen eigenen gedanken und fantasien.

d14_FRIDERICIANUM_SCHWARZER TISCH III_P1670289mehrmals besuche ich diesen schwarzen eisentisch. dann kommt es – ERDE OHNE HIMMEL. dass dann auch die erde fantasiert werden muß – oder wasser vielleicht – aus  kunstharz auf 9 stahlplatten – schmälert die fantasie erstmal nicht.

d14_fridericianum II_SCHWARZER TISCH_I_21.082erst laufe ich auf wattartigem untergrund – dann schwimme ich – lasse mich auch nicht davon abbringen, als ein mensch die geschichte erzählt, die dazu gehört.

d14_fridericianum II_SCHWARZER TISCH II_21.083ich sehe, was ich sehe – und es erweckt viele assoziationen zu meinen werken – etwa erden im kompostloch in der karlsaue – grundboden etwa im basaltsteinbruch, erden beim abbruch des zoll- und verladebahnhofs usw. usw. fantastische erinnerungsarbeit – mehr kann kunst nicht leisten…

Ein Gedanke zu “ERDE OHNE HIMMEL…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>