FRAUNHOFER NEUBAU – 18. märz 2020…

S U F I A N als fotograf…

,Von mir aus ist das kein Problem, wenn Du Sufian zum Fotografen ausbildest’ schreibt reinhold, der bauleiter.
es ist eine lösung – wenn auch nicht meine. weil ich nicht aufs dach darf, wegen der gefahren, die da lauern und, naja, wegen… ich nehme die hilfe gerne an. hilfe annehmen, das ist in meiner situation auf doppelte weise sinnvoll. arbeitsteilung akzeptieren. es ist und bleibt mein projekt.
100 fotos sage ich zu sufian und…. er kommt mit weit über 100 fotos vom dach. und nicht nur das – er ist ein guter schüler – hat viel gelernt beim beschützen und mitlaufen und schauen. vor allem beim schauen. sufian hat einen aufmerksamen blick, hat gespür für dimensionen und spannungen. viele gute blickwinkel hat er erwischt, fotos gemacht, die mir gefallen. vielleicht wars ein anfang – für was auch immer…
er war auf dem dach – vielmehr auf den dächern und auf den gerüsten, hat über den rand hinausgeschaut, oft weit ins umfeld und in ziemlich kurzer zeit. allmählich wird er herausbekommen, dass man ruhe braucht, um auswählen, um speziell gucken, den blick richten und korrigieren zu können, obgleich manchmal auch etwas blitzschnell erfaßt werden muß – je nach dem…
ich bin sufian dankbar für seine spontane hilfe und hoffe, dass ihn die begeisterung und das interesse fürs fotografieren gepackt hat. und gern komme ich auf seine hilfe zurück.

2 thoughts on “FRAUNHOFER NEUBAU – 18. märz 2020…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.