FRAUNHOFER NEUBAU…

NACH LANGER ZEIT MAL WIEDER…

abgeschlossen sind die bauarbeiten noch nicht. im inneren gibt es noch viel zu tun. ohne es nicht gesehen zu haben, kann man sich das gar nicht vorstellen. und ich bekomme auch nicht die übersicht von dem, was noch alles zu tun ist. innen schaut es noch aus wie ein rohbau.

 

 

sufian: da gehts zu den büros…

kleine büros – immer für 2 personen – und mir für eine schon zu eng, um evtl. jahrelang darin zu arbeiten, große räumlichkeiten für treffen und versammlungen, großraumbüros. helle große fenster mit ausblick ins nicht sehr romantische umfeld. endlos lange gänge…

die mich im ersten stadium noch begeisternde galerie vermag mich heute nun nicht mehr zu begeistern. wie das einmal wirklich ausschauen wird, kann ich mir nicht so recht vorstellen. vielleicht begeistert sie mich ja erst dann, wenn mein endlosfilm von den aufbauarbeiten zu sehen sein wird – wäre doch denkbar.

dass der wärmespeicher nun unter erde und nicht wie geplant mit einem kleinen teich verbunden ist, enttäuscht mich sehr. dass fraunhofer bei dem großen projekt nun mit einsparungen rechnet, ist mir unvorstellbar.

die weißen säcke haben es mir mal wieder angetan. aber so in reih und glied haben sie lange nicht den reiz, wie die auf der ganzen abrissfläche verteilten kalksäcke, denen ich worte und bilder in einem büchlein schenkte, die einmalig in künstlerischer geste sich zeigten.

achja – und einen zirkus hats hier auch – das menschenmögliche…

sufian hat einige der sackbilder fotografiert. mein laufpensum war ausgeschöpft. er macht das sehr gut und auch gerne.

2 thoughts on “FRAUNHOFER NEUBAU…

  1. Da hat sich viel getan inzwischen und dein Interesse am Bau scheint ungebrochen zu sein.
    Einen lieben Gruss in den Wahlsonntag,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.