KUNSTOBJEKTE IM BAHNHOF-ABRISS…

 

KUNSTOBJEKT_ ABRISS_6.07wenn ich etwas finde zwischen dem abriss was mir kunsttauglich erscheint                               DANN IST ES KUNST

diesen eisenpfeiler auf beton der einmal das bahnsteigdach trug ist so elegant herausgerissen – das könnte niemand auch nur annähernd so perfekt dass es zum kunstobjekt würde

ich hätte es gern weiss aber nicht wohin ich es stellen könnte – in seiner jetzigen umgebung hat es einen fantastischen platz

ich mache ein paar fotos denn morgen wird es sicher nicht mehr da sein – alles  weg – ist das kunst oder kann das weg fragt nicht mal einer – den blick dafür hat so schnell niemand – es muss ordentlich präsentiert werden möglichst in einem museum womöglich auf einem tablett

ich sehe zuerst diese dinge wenn ich zwischen dem abriss herumklettere und den abriss setze ich auch noch ins bild als wäre es kunst – ist es ja vielleicht auch – oder… so kann ich den niedergang dieses geschichtsträchtigen gebäudes fast besser ertragen – kassel ging und geht zum zweitenmal unter – im krieg und im „wiederaufbau“… mit meiner fotodokumentations will ich das erinnern wachhalten

als bleistiftzeichnungen wirken sie doppelt schön

KUNSTOBJEKT_P1110869 500_Kopie_bearbeitet-1KUNSTECKE ABRISS_500_P1110872 Kopie_bearbeitet-1KUNSTOBJEKT ABRISS_500_P1110877 Kopie_bearbeitet-2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 thoughts on “KUNSTOBJEKTE IM BAHNHOF-ABRISS…

  1. rosmarie
    … vielleicht ist kassel halt doch die richtige STADT, die so nach und
    nach (= jetzt) deine KUNST als ABBILD DER LEBENSPROZESSE
    verstehen lernt.

  2. Liebe Rosadora,
    die Überreste des Pfeilers gefallen mir sehr, erinnert an die Sammlung von Schrott die am Kulturbahnhof zur d13 stand.
    Also die Frage ob etwas Kunst ist oder nicht muss man sich nicht mehr stellen, Assoziationen sind vorhanden, können, aber müssen nicht angewandt werden, das Objekt steht für sich und das was es ist. In diesem Fall, wie du es schön erwähntes, colapse and recovery, die Spirale des Lebens.
    Alles beginnt immer wieder von vorne, nimmt andere Formen an, aber bleibt bestehen, eine Geschichte geht zu ende, eine neue beginnt.

    Schade dass diese Gebäude weichen müssen, wollen wir mal hoffen das das Fraunhofer Institut einen Künstler engagiert hat, um die Geschichte des Geländes und der vorigen Gebäude mit in die Neue Geschichte einzubringen, vielleicht anhand eines Kunstwerkes in Gedenken daran?!
    Vielleicht könntest du ja deinen Beitrag dazu leisten, mit Foto oder Skulptur, oder Fotoskulptur. :)
    Vielleicht lässt sich das Ding ja retten, wenn du die zuständigen Personen fragst ob sie es evtl mit einem Bagger an die Seite räumen würden, zur Aufbewahrung, …
    marlon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.