FRAUNHOFER NEUBAU – V …

IN EINER MONDLANDSCHAFT…

ich treffe mich mit zwei zuständigen herren auf dem baugelände und befinde mich zwischen angehäufelten erdhügeln. mit etwas größerem abstand schaue ich über sie hinweg, näher dran versperren sie mir die sicht. sie erinnern mich an die kunstbilder HÜGEL meiner ausstellung zum thema EIN BAHNHOF VERSCHWINDET. auch hier suchen meine augen nach dem thema KUNST und sie in bildern einzufangen. fand ich sie beim abbruch erst zum ende, kann ich sie hier ja nicht schon zu beginn ausfindig machen. vielleicht wäre das die suche nach einer anknüpfmöglichkeit. – aber locker machen – offen bleiben…

rost bleibt weiter für mich interessant, wenn auch nur schrott. bis zu 5 meter tief mussten sich die suchtrupps durchwühlen. nun ist die aktion beendet und es kann mit den bohrungen losgehn.dazu werden schotterstrassen angelegt, damit die riesigen bohrtürme nicht kankeln oder umstürzen. mit den stelzen beginnt ein weiterer teil der vorbereitungen – ich bin sehr neugierig und werde es dokumentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.