EIN VORFRÜHLINGSTAG AUF DEM BAU…

FRAUNHOFER NEUBAU KASSEL…

es ist wie eine explosion – eine unzahl verschiedener baufirmen und arbeiter wuseln auf dem baugrund herum. alle scheinen genau zu wissen, was sie zu tun haben. ich bin fasziniert von ihrem arbeitseifer und dass sie sich nicht in die quere kommen. es ist ein buntes treiben. die bagger und fahrzeuge und bohrtürme schicken ein farbiges strahlen in die szenerie. vom himmelblau bis zum sonnengelb – alles vorhanden – das weiss schmückt und strahlt besonders.
der mensch auf der weißen bauhütte, der etwas rückt und regelt und nicht weiß, was das da werden soll, winkt mir zu. ja, ich darf ihn fotografieren. freundlicher tag also.
ein schnittger-fahrzeug – auch der fahrer winkt. schnittger war die abbruchfirma – alte bekannte. nach viereinhalb jahren – als wäre es gestern gewesen.
das klima auf dieser anhöhe ist besonders – wenn es windig ist, dann besonders – wenn die sonne scheint, dann voll und ganz – und regen erst…
und der fraunhofer bau – auch etwas besonderes – denke ich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.