FRAUNHOFER BAUSTELLE – MÄRZ 2020…

DER KRAN IST WEG…

REGEL regelt alles – schafft sogar einen kran von ungeheurer und beeindruckender höhe in die kniee, weg vom platz. ich sah ihn schon als dauerhaftes bauelement an. er war mein liebstes fotoobjekt – er schwang sich durch die lüfte – tanzte den kränetanz – winkte mir zu. immer war er da, an seinem platz. dass er einmal nicht mehr da stehen würde, konnte ich mir gar nicht vorstellen. es ist eine große enttäuschung für mich, zumal er schon abgebaut war, als ich am mittag vorbei kam. heulen half nicht. es galt, die situation zu akzeptieren. darum geht es eigentlich immer im leben – alles wieder und immer wieder neu.

regel täuschte einen neuen kran vor, aber er war so ganz anders. starr – einfach nur starr und vielleicht stark, das ja. ich fotografierte ihn, als sei er der alte, mein kran. er konnte mich nicht beeindrucken..

so ein gewusel – und gleich ist alles vorbei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.