FRAUNHOFER NEUBAU KASSEL – 12. MÄRZ 2020

EINE WUNDERVOLLE BEHAUPTUNG…

 

 

das ist kunst, sagte st. und zeigte auf ein schlüssel…, ja was denn… und er weitete mit dem spruch meine sicht in dem moment. ich machte ein foto und siehe – es ist kunst. und gefällt mir sogar.
mir begegnete st. zum ersten mal auf dem fraunhofer grundstück und es entspann sich ein schönes gespräch – dass die arbeiter das lob verdienen und dass es ihm wichtig ist – wie mir auch.
kunst verbessert das leben nicht, aber es kann dazu führen, dass ich über das leben neu nachdenke. politische kunst vernachlässigt diesen aspekt meistens.
das schlüsselloch kann ebenso zur kunst auserkoren werden, wie die banane an der wand des künstlers Maurizio Cattelan, der diese für 120.000 dollar auf der Art Basel Miami verkauft haben soll.
kunst ist eine ganz wundervolle behauptung…

und das? natürlich auch kunst – die ergänzung und ein bißchen auch erklärung, oder…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.