FRAUNHOFER NEUBAU – 13. APRIL 2020 ….

ZU DEN ANFÄNGEN….

im april 2018 – genau vor zwei jahren – beginnen die arbeiten für FRAUNHOFER. die pfahlgründungsspezialisten der firma otto quast ist mit dem ersten bohrturm angereist. später kommt ein zweiter hinzu.

sie versehen das grundstück mit betonpfählen durch und durch – ca. 300 stück und schaffen eine pfahllochkunstlandschaft die erinnert an maulwürfe und die hügel, die sie hinterlassen in dieser jahreszeit. einen pfahlbau kann man FRAUNHOFER deshalb nicht unbedingt nennen.


diese bohrtürme sind die verbindung zwischen himmel und erde.
dkbg – deutsche kampfmittelbergung – hat viel zu tun und klebt da noch einige zeit fest.
flüssigbeton fährt die firma wasser kassel heran


befragt, was die erdbewegungen bedeuten, sagt r., die spielen ein bißchen mit der erde. die haben langeweile. es ist viel erde, und die muß weg – aber wohin…
naja irgenwie sind sie die erde dann doch los geworden.


camcorder fraunhofer

nun, nach zwei jahren, ist der rohbau fertig – richtfest gefeiert – die kräne weg geschafft und der innenausbau kann beginnen…

2 thoughts on “FRAUNHOFER NEUBAU – 13. APRIL 2020 ….

  1. na, das ist eine lange geschichte, liebe sonja
    ich erkläre sie dir in einem langen brief, okay…
    rosadora und danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.