BIOTOP BAHNHOF – 04.MAI 2020….

HASE UND INGEL – IN MEMORIAM…

märchen und wirklichkeit lassen sich oft nicht auseinanderhalten. DER HASE UND DER IGEL – ein grimmsches märchen, brachte sich mir auf meinem biotop in erinnerung. der riesenhase hüpfte mir vor die füße und verschwand eiligst. ich konnte ihn nicht mit der kamera fangen. er war zu schnell. ich wunderte mich, wieso er sich diesen karken platz ausgewählt hatte und konnte nicht ergründen, was er für ein genüssliches kräutlein hier bevorzugte. er verschwand in dem sommerfliederwall…

der igel hatte wohl schlechtere voraussetzungen. als ich ihn fand, war er bereits tot – mausetot. die trockenheit mag ihm zum verhängnis geworden sein. ich liebe diese kleinen wuseligen tiere und nun das… schade einfach. im nachhinein gebe ich ihm ein grab in meinem blog – mit kanadischem mohn – oder hier passender dem schlafmützchen – als begleitung, damit er sich beachtet und geehrt fühlt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.