MAGDALENA GUZOWSKI…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 98.STEN GEBURTSTAG…

LIEBE MAGDALENA,
dein leben ist mit dem botanischen garten eng verbunden – nein, du bist der botanische garten für mich, sage ich mal so. nicht, dass du den bauerngarten jahrelang – über 20 jahre – entworfen, beackert, gepflegt und mit viel liebe zusammengestellt hast nach der art der alten bauerngärten, dass man ihn nach deinem weggehen MAGDALENEN-GARTEN nennt, nein,

nicht genug – unermüdlich hast du noch eine lange zeit, besonders an wochenenden, das kakteenhaus behütet und beschützt. hast dir auch das wissen über die kakteen noch angeeignet und mit viel liebe den wissbegierigen besucher/innen vermittelt.


zeigen und erklären ist dir ganz wichtig…


bei der pflanzenbörse…


und im schatten sitzen…

jetzt nun hast du deine füße immer noch nicht hochgelegt. im wohnstift am weinberg hast du einen weiteren (magdalenen)garten angelegt und betreust ihn tag für tag, und erfreust damit deine mitbewohner/innen, die dein tun mit großen augen betrachten und bewundern.
du wirst deinen geburtstag noch nachfeiern, hast du mir verraten, dann wenn ihr alle geimpft seid und hast mich herzlich dazu eingeladen. das wird eine ganz besondere feier denke ich, und alle werden dir wünschen, dass du deinen 100.sten auch noch inmitten deiner blumenpracht erleben wirst. hollaho…

7 thoughts on “MAGDALENA GUZOWSKI…

  1. sylvia, danke
    hab ich gern gemacht
    im gewächshaus haben wir uns fast wöchentlich getroffen
    und zum nachgeburtstag gehe ich auch
    sie ist eine gute freundin und ein vorbild für mich
    rosadora

  2. Auf den ersten Blick schien es mir, als wärt ihr Schwestern. Im wach- und achtsamen Geiste seid ihr’s wahrscheinlich ohnehin.
    Sehr feine, respektvoll bejahende Hommage!
    Liebe Grüße – Monika

  3. o danke
    – könnte meine mutter sein….
    und vom geist her vollkommen unterschiedlich
    nur herzlich zugeneigt
    auch pflanzen verbinden
    danke monika
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.