08.03.2008 – 08.03.2021 – ANNA ELISABETH – MEINE MUTTER…

heute jährt sich zum 13. mal der tag, an dem mutter starb. auf diesem bild ist sie 90 jahre.

die geburtstagsrosen von brigitte sind noch frisch. einen tag danach habe ich sie ins krankenhaus gebracht. an sterben hat sie dabei nicht gedacht.
sie sang noch aus ihrem bett heraus in den himmel hinein: über den wolken muß das glück grenzenlos sein… da, aber nur da – und selbst das können wir nicht mit gewißheit sagen.
13 jahre – und es ist, als wäre es gestern gewesen. sie war keine emanze, aber von ihr habe ich dinge gelernt, die mich für mein leben befähigt haben und emanzipierter waren, als dass man es auf anhieb hätte annehmen können. es bringt mich heute zum schmunzeln, wie man dinge erst spät erkennt…
danke – ANNA ELISABETH.

2 thoughts on “08.03.2008 – 08.03.2021 – ANNA ELISABETH – MEINE MUTTER…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.