ALTES ARBEITSAMT…

UND FRAUNHOFER…


während der gesamten bauphase vom frauenhofer institut habe ich gedacht, dass es mir einmal fehlen würde – das arbeitsamt – wenn meine bilder sich nicht mehr anlehnen könnten, wenn es abgerissen würde – einfach weg wäre. es ist der hintergrund, es diente die ganze zeit über als maßstab in größe und breite und höhe und was weißichsonstnoch… manchmal dachte ich, wenn ich diesen hintergrund für meine bilder nicht hätte, würden sie ins leere laufen.
und dann fiel mir der bezug zum bauhaus ein und ich entdeckte sogar etwas schönes, etwas formschönes – schlicht und schlank und hoch…
und nun die erlösung – es darf bleiben – das AA.
immobilienunternehmer strassberger übernimmt den bau und will ihn sarnieren. mein herz hüpft. das einsparen von resourcen ist nur ein grund, aber doch ein wichtiger. und dass fraunhofer daran denkt, sich evtl. dort einzumieten, finde ich mehr als lobenswert. eine allianz mit dem langen lulatsch. das bild schließt sich – so wäre es komplett…….

One thought on “ALTES ARBEITSAMT…

  1. Oh ja, das sind gute, wertvolle Nachrichten für dich und die Welt.
    Und es macht Hoffnung, dass nun vermehrt auf Nachhaltigkeit und Wiederverwertung geachtet wird.
    Möge das Schule machen!
    Einen lieben Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.