BOTANISCHER GARTEN

A G A V E – DU UNERMÜDLICHE…

die geduld der menschen reicht nicht aus, um den werdegang dieser agave abzuwarten. sie ist mein jahrgang – 1939 – das ist fast nicht zu glauben, und daher weiß man nicht mit ihr umzugehen. sie würde vielleicht nicht aufgeben, hätte man ihr nicht alle nachkömmlinge entwendet, in denen sie sich neu formieren konnte.
geldgierig hat man sie von ihr abgetrennt und zum verkauf angeboten. nun sind die wachskräfte in ihr erstorben. gern hätte ich gesehen, wie sie einen anderen weg gewählt hätte…

4 thoughts on “BOTANISCHER GARTEN

  1. Wie schön und imposant – trotz aller Beschneidungen und Untergrabungen! Die Pflanze scheint einen unbändigen Drang zum Leben und Überleben zu haben. Und auch die Kakteen von vorher sind einfach grandios.

    Dir ein erfreuliches Wochenende und lieben Abendgruss,
    Brigitte

  2. Immerhin hat sich Nachkömmlinge –
    und irgendwann versiegen auch die Wachstumskräfte,
    bei Menschen und Kakteen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.