W A L P U R G I S . . .

heute, vor siebzig jahren, wurde ich an einem kleinen see in der karlsaue gezeugt.
eine hexe also. dessen waren sich meine eltern nicht bewusst. ein kind der liebe, sagte mir mein vater,
noch kurz bevor er starb.
diese liebe – ich habe sie mein leben lang ersehnt. sie war ihm im krieg verlorengegangen.
weil er im krieg war, sagte er, habe er dort, wo andere ein herz haben, einen stein………

rosadora

300408_walpurgis_roter-himmel-004_500pix.jpg
20 uhr 45 – blick aus meinem fenster – walpurgisabendröte
die hexen kochen das grün ins rot…

hexennacht

wir singen, wir springen,
wir tanzen ums feuer,
wir hexen,
wir feiern die lebenslust.
heya hoppa,
mit leidenschaft,
heya hoppa,
mit zauberkraft.

wir lieben die wilden,
die sinnlichen nächte,
wir hexen,
wir knüpfen ein starkes netz.
seht die fäden
aus vollmondlicht,
fest verwoben,
sie reissen nicht.

musik und text
arunga heiden

One thought on “W A L P U R G I S . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.