FRAUNHOFER INSTITUT I…

zur ausstellung
EIN INSTITUT ENTSTEHT

buch 1
FRAUNHOFER INSTITUT
wiederaufbau I

ZUSAMMENBRUCH UND WIEDERAUFBAU

die einmaligkeit der bilder im zusammenbruch besteht u. a. darin, dass sie nicht wiederholbar sind. der abbau des zoll- und verladebahnhofs kassel bot mir solche bilder in hülle und fülle, nicht zuletzt deshalb, weil ich fast täglich auf der baustelle war, um das ganze zu beobachten und zu verstehen.
ich verstand, dass letzte teile des vom krieg zerstörten und versehrten kassels hier niedergerissen wurden – unwiederbringlich…
rosadora

One thought on “FRAUNHOFER INSTITUT I…

  1. Oh ja, es gibt so vieles, was unwiederbringlich vorbei ist – das tut manchmal richtig weh.
    Einen lieben Heutegruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.