KOMPOSTLOCH VEREINNAHMT…

DAS KLETTENLABKRAUT…

überwuchert alles und vieles. es wird die oberhand gewinnen im kompostloch. an die angegebenen wachs- und blühzeiten hält es sich nicht im geringsten. es ist gleich november und seine frühlingsgefühle überdauern und treiben das frühjahr in den winter.

auch andere pflanzen sind irritiert, treiben ihre körper ans licht, das irritierende. frühling im winter. und wenn der winter nicht noch einzug halten würde, begänne jetzt der zweite frühling. das sagt man auch von den menschen, dass sie ihren zweiten frühling erleben. natur bricht gern die regeln, oder kennt sie gar keine…

gras wächst immer – so scheint es…

und brennnesseln hält es nicht lange unter der erde, sie wollen ans licht…

und weil es hier immer wächst und grünt und blüht, bin ich immer wieder hier – nicht nur um zu fotografieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.