M A I K – ARBEITSJUBILÄUM…

GRATULATION und BEWUNDERUNG für  M A I K
 
eine starke leistung ist es, lieber MAIK, pflanzen, blumen und bäumen, ja, dieser wunderbaren INSEL, so lange und in voller hingebung deine ganze aufmerksamkeit und zuneigung zu schenken. 
du erzähltest mir, wie schwierig es war, in jungen jahren diesen arbeiteitsplatz zu bekommen, weil niemand die kosten für die extraangefertigten schuhe übernehmen wollte. also, kein leichter einstieg. doch schließlich gelang es doch, weil du es so sehr wolltest. 
deine entschlossenheit und deine liebe zu der insel sind es auch, die mich immer glauben lassen, dass es DEINE INSEL ist. es würde mir etwas fehlen, würde ich DIR bei meinen rundgängen nicht hin und wider begegnen. dir danke ich für die schönen begegnungen und dass du mich an deinem wissen teilhaben läßt…
dieses bild mit der SCHNEEKIRSCHE, die das wetterhäuschen einrahmt, werde ich nie vergessen. es ist das schönste bild unter vielen – und oftmals wüsste ich überhaupt nicht, was ich da entdeckt und fotografiert habe, wenn du, MAIK mir nicht draufgeholfen hättest, was es ist, was ich da in augenschein nehme.
mit jeder pflanze scheinst du verwandt zu sein – über jede weißt du eine ganze geschichte zu erzählen, und dass ich deinen worten gern lausche lieg daran, dass du so liebevoll von ihnen, den blumen und pflanzen, sprichst – so als wären es deine geschwister. sind es wohl im tieferen sinne 
wohl auch.
zu der insel hätte ich nicht eine so große zuneigung, gäbe es da nicht dich, MAIK.
über jahre kennen wir uns schon. und wenn du nach feierabend die gartenhilfen, die auf einem anhänger hockten und du sie mit dem traktor in den feierabend brachtest, haben wir uns immer zugewunken. wenn du alleine unterwegs warst  haben wir uns auch oft unterhalten. die insel, die aue, die blumen und pflanzen waren unsere themen und sind es hoffentlich noch lange…
 
https://www.rosadora.de/blog/wp-content/uploads/2017/04/INSEL-SIEBENBERGEN_HA%CC%88USCHEN-UND-BLU%CC%88TENBA%CC%88UME-DRUMHERUM_04.044.jpg
bild und text vom 06.04.2017
ein bild vollster schönheit –  der blühende laubengang der hängenden schneekirsche, die das wetterhäuschen einrahmt – ein bißchen 
an japanische bilder erinnernd. 
dieser tag ist der schneekirschentag. nie mehr werde ich das bild vergessen. sie blühen kurz – die kirschen. da ist es ein glück, 
sie genau in dem höchsten stand ihrer blüte zu erblicken.
ich erwische maik (gärtner) genau unter diesem blütenbogen – diese einrahmung hat er verdient. so schön hat er alles hergerichtet mit seinen mitarbeiter/innen.
rosadora

4 thoughts on “M A I K – ARBEITSJUBILÄUM…

  1. Zwar kenne ich weder die Insel Siebenbergen noch den erwähnten Gärtner, doch die Zeilen berühren mich dennoch.
    Und die Bilder dazu sind wunderschön
    Dir, Rosadora, dem Gartenbauer Mike und dem herrlich gepflegten Stadtpark wünsche ich alles Gute und lasse herzliche Septembergrüsse hier,
    Brigitte

  2. hi brigitte
    bin ewig nicht mehr draussen gewesen. die insel – die ist jetzt ja auch noch schön…
    vielleicht klappts noch mal – demnächst eine schmerztherapie in 3 stufen…
    danke für deine worte
    und grüsse an dich
    rosadora

  3. mit hingebung geliebtgepflegte insel… danke für den repost und Mike.
    dir wünsch ich sehr, dass die therapie helfen möge. alles gute!
    Sylvia

  4. Wie wunderbar, solche Menschen in dieser Umgebung zu kennen, mit ihrer Hilfe die eigene Weltsicht und -kenntnis zu erweitern.
    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.