FRIEDENSNOBELPREIS…

FÜR IRANERIN NARGES MOHAMMADI…

Narges Mohammadi (Archivbild: undatiert)

der FRIEDENSNOBELPREIS 2023 geht an die iranische frauenrechtlerin NARGES MOHAMMADI. die 51-jährige ist eine der bekanntesten menschenrechtsaktivistinnen im iran…

Die in Teheran inhaftierte 51-Jährige bekommt den prestigeträchtigen Preis „für ihren Kampf gegen die Unterdrückung der Frauen im Iran und ihren Kampf für die Förderung der Menschenrechte und der Freiheit für alle…
sie sagt: sicherlich wird mich der friedensnobelpreis… noch belastbarer, entschlossener, hoffnungsvoller und enthusiastischer machen…
 
GRATULATION UND LOB
die verleihung des preises an narges mohammadi stößt international auf anerkennung und lob. die wahl der menschenrechtlerin ist eine wichtige erinnerung daran, dass die rechte von frauen und mädchen im iran … stark zurückgedrängt werden.
in anlehnung an: tagesschau

One thought on “FRIEDENSNOBELPREIS…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.