KIRSCHBAUMBLÜTE – WIESO DENN NICHT…

MAHLERTREPPE IN BLÜTE

es ist intuition sag ich dir… wir wollen einen gang in der aue machen und werden in richtung mahlertreppe geführt.“geführt“ – von wem oder was denn – reine intuition – du mußt es nur zulassen.

 

 

 

 

 

glückliche menschen, fotografierende menschen, kontaktfreudige menschen – und alles nur, weil es frühling wird, geworden ist. die blühbäume vermögen es – die sonne auch und die merklich wärmeren temperaturen. alles auf anfang – ach wäre doch immer „alles auf anfang“, den hoffnunggebenden, kraftspendenden, mutmachenden und ichweißnichtwasnochalles machenden. a wie anfang – n wie nunmachdochmal – f wie freudespendend – a wie achliebmichdoch – n wie neugeboren – glaube mir!!!

die blüten scheinen mir in diesem jahr blasser als sonst all die jahre und auch kleiner außer mir äußert das niemand, naja. ich spreche mit menschen, die ich gar nicht kenne und sie freuen sich – das ist außergewöhnlich für kassel. auffallend viele junge leute  – sie hocken unter den bäumen, machen fotos, fotografieren sich gegenseitig.

achja, den penone-baum nicht vergessen. er hat darauf gewartet, dass die menschen ihn wieder in ihre mitte nehmen. noch sind es einige wenige – aber immerhin. bald, bald wenn die temperaturen wärmer werden, sitzen sie wieder um ihn herum, rauchen ihre shisha, verbringen sorglose stunden mit ihm.

mehr vom baum nächstesmal.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.