INSEL SIEBENBERGEN im april…

oder – es grünt so grün…

 

ein sommertag im april auf der insel – das ist schon was besonderes. für mich ist es einer der schönsten plätze in kassel.
die pflanzen in ihrem ursprünglichen bemühen zu fotografieren und viele schon in ihrer vollen blüte zu erleben, ist ein unvergessliches erlebnis. das große beet, gleich links nach der brücke, ist farblich jedesmal ganz besonders.
es wird noch eifrig gepflanzt – die jungen gärtnerinnen und gärtner tun es mit freude – wie sie sagen.
ich treffe auch maike – er ist schon über 25 jahre auf der insel und kennt jeden baum und strauch. gern gibt er auskunft – das ist ein zusätzlicher gewinn.

 

ich fotografiere und weiß kaum eine auswahl zu treffen. die frühblüher in ihrer vollsten blüte locken zuallererst. aber auch die winzlinge, die sich eben aus dem erdreich bemühen – woher nehmen sie all die kraft – haben meine volle aufmerksamkeit.
wir spiralen uns einmal durch die ganze anlage – doch alles sehen kann man bei einem rundgang lange nicht.


die großen bäume lassen es vorsichtig angehen- sie sind die schlaueren wenn sie denken, dass es noch nicht zeit ist so überschwenglich zu sein…

baumrinden erzählen ganze geschichten. sie bergen sie in ihrer dicken runzligen rinde…

grüner als wolfsmilch ist hier nichts – ein wunderbar frisches und erfrischendes grün…

ein weiteres- und noch ein weiteresmal ist angedacht. es gibt dauerkarten…

2 thoughts on “INSEL SIEBENBERGEN im april…

  1. Wie schön! Ich schwelge gerade ausgiebig in deinen wunderbaren Insel-Frühlings-Bildern.
    Lieben Dank und schönen Gruss,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.