EIN WINTERMÄRCHEN…

orangerie_060109_-076_400.jpg

schnee und sonne mögen sich – es muss nur kalt genug sein.

orangerie_060109_-094_400.jpg

im winter mag ich die sonne ganz besonders. sie ist die einzige, die es schafft mich mich mit ihren wärmenden strahlen hinaus zu locken. der schnee macht aus dem hellen licht blendlicht. für die augen ist es schön und anstrengend gleichermassen. die gegend so verkleidet zu sehen, ist immer wieder ein überraschender anblick. der schnee knirscht unter den schuhen. dem wind halte ich mein gesicht entgegen. ich zwinkere der sonne entgegen. an die kälte habe ich mich längst gewöhnt, ausserdem bin ich pudelwarm angezogen.

orangerie_060109_-106_400.jpg

der orangerie steht die weisse pracht gut und lässt sie in ihrem gelb strahlen.

orangerie_060109_-108_400.jpg

die mondin am tag – wer passt auf wen auf?
die rauhnächte sind vorbei, nun beginnt eine neue zeit.

2 thoughts on “EIN WINTERMÄRCHEN…

  1. Schöne Erinnerungen weckst du da in mir, liebe Rosadora.
    Die Orangerie sah ich das letzte Mal in einem Spätsommer
    vor wenigen Jahren…
    Deine Bilder sind prächtig!

    ..grüßt dich Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.