SEEROSENVERLIEBTHEIT…

wilh_aue_13140609_lx3-002_400.jpg

sicher hat monets-seerosenbild eine sommerlichere und farbenprächtigere ausstrahlung als dieses hier auf dem teich, dem lac.
aber dieser gemeinsame blick, meiner und der der seerosenblätter, der sonne entgegen, hat auch etwas einschmeichelndes, die sinne ansprechendes. der tag ist warm und die kühle des grüns und der blätterschatten haben darin einen guten platz.
einen moment bin ich ganz seerose und wünsche nichts mehr, als zwischen dem blattgrün mich zu entfalten. um mich herum ruhe und die sehnsucht eines sommertages erfüllt sich.

One thought on “SEEROSENVERLIEBTHEIT…

  1. Wie schön! Das kann ich gut nachfühlen – Seerose sein für einen Tag! Da bin ich dabei…

    Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.