H Y G I E I A . . .

DSC_0307_GESUNDHEIT

HYGIEIA, diese GRIECHISCHE GÖTTIN der GESUNDHEIT, dass sie uns ihre gunst schenke im kommenden,
dass sie unseren ´tempel´offen halte für unseren geist und unsere seele.

ich brachte sie mit von einem meiner griechenlandbesuche.
gefällig wirkt sie, den blick ins weite und unbestimmte, von ausgeglichener schönheit.

10 thoughts on “H Y G I E I A . . .

  1. Möge sie uns fürsorglich im Blick behalten, auch im nächsten Jahr…

    Auf beste Gesundheit, Rosadora!

  2. das wünsche ich uns auch, liebe brigitte, und alle tage.
    was ist das leben ohne gesundheit.
    ich plage mich grad mit einem hexenschuss…
    naja, das neue jahr hat ja auch noch nicht begonnen. ab da ist sie erst im dienst…

    ebenso allerbeste gesundheit
    rosadora

  3. Ach, Rosadora, so ein Hexenschuss ist nicht ohne!!!
    Da hat Hygieia ja alle Hände voll zu tun, wenn sie ihren Dienst antritt bei dir…

    Ein ganz gesundes Neues Jahr wünsche ich dir – möge es viele positive Dinge für dich bereit halten.

    Herzliche Grüße – Donna

  4. liebe donna,
    naja, sie hat wirklich zu tun. ich schleiche umher. wenn wenigstens meine mail wieder ginge… es ist, wie von der welt abgeschnitten.

    das gleiche wünsche ich auch für dich, und dass es hüpft und springt – und immer vor dir her.

    liebe grüsse – rosadora

  5. Nun gibt es noch einen Grund mehr, sich auf das neue Jahr zu freuen. Wenn uns die Göttin der Gesundheit ihre Gunst schenkt, können wir darauf vertrauen in guter Gesundheit und Lebensfreude allen Anforderungen, die 2010 für uns bereithält, gewachsen zu sein. Sicher wird sich dann auch Dein Hexenschuss
    verabschieden und Du kannst besonders intensiv Deine Bewegungslust geniessen.
    Alles Liebe für 2010
    Elke

  6. ja, liebe elke, das sagst du ganz gut – wenigstens gesund den anforderungen gegenüberstehen. das ist schon mal ein grosses plus.
    ich werde ihr allen grund geben, dieser HYGIEIA, uns hold gesonnen zu sein. zucker wird da nicht helfen. vielleicht ein liebevoller blick oder ein wort der beachtung…

    für dich ebenso alles liebe und gute
    rosadora

  7. Oh , Rosadora,

    diese Göttin darf mir gern zur Seite stehen im kommenden Jahr. In diesem hat sie wohl gut weggeschaut!
    Möge sich dein Hexenschuss schnell verziehen!

    Gute Besserung!
    ..wünscht dir syntaxia

  8. Auch ich wünsche dir ein bewegungsreiches neues Jahr. Von der Gesundheit her sowieso, und viel Bewegung in deinem Leben.
    Werde mich jetzt 5 Tage zum Fotografieren aufmachen. Dank Internet-Cafe aber deinen Blog verfolgen.
    Alles Liebe und Gute für 2010 wünscht dir Gaby

  9. ich sage ihr deinen wunsch und ich bin sicher, dass sie gerne hilft und dich behütet und beschützt vor unliebsamen krankheiten.
    lass es dir gut gehen und
    alles liebe und gute für das kommende jahr
    liebe grüsse
    rosadora

  10. gabriele,
    ich verfolge deine blogseiten auch, aber ich kann mich nicht einloggen…
    und hoffe, dass wenigstens meine mail nach dem 4. januar (da kommt der techniker) wieder intakt ist.

    das hört sich gut an – 5 tage fotografieren. einen guten blick auch für das neue jahr.
    alle lieben grüsse und wünsche für dich, gabriele,
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.