WAHRHEIT UND DICHTUNG…

22.09.07_MENSCHEN_gr.ka 010

die zeiten sind so seltsam,
so mittelalterlich, so vernunftwidrig,
dass zum ersten mal seit hundert jahren
wahrheit wirklich merkwürdiger ist als dichtung.
jede wahrheit.

gertrude stein
aus: für minuten

6 thoughts on “WAHRHEIT UND DICHTUNG…

  1. Ja, ja, das Leben schreibt eben doch die verrücktesten Geschichten…
    Ein schöner Text von Gertrude Stein und sehr passend dazu das fröhliche Foto. ;-)

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  2. nicht nur die verrücktesten – im fantastischen sinne, liebe brigitte, sondern auch die erbärmlich verlogenen und ungeheuerlichen auf politischem und im weltwirtschaftlichen sinne. zu schweigen von den abstrusen vorkommnissen im privaten.

    aber lassen wirs in dichterischer weise wirken.
    gertrude stein war eben eine verrückte person, die von sich sagte, ´ich bin ein genie´. sind wir alle irgendwie, oder

    liebe grüsse
    rosadora

  3. Dichtung und Wahrheit liegen nah beieinander…

    Eine fabelhafte Kulisse ist das!!!!

    LG – Donna

  4. ja, liebe donna und man kann sie oft nicht auseinanderhalten.

    diese ´kulisse´gabs auf der d12.

    danke, und dir einen schönen tag
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.