TAT-SACHE…

10.09.07_zofia kulik_450_gr. kamera_0119

seit einiger zeit habe ich ein sonderbares talent; ich kann mit dem kopf durch die wand gehen. es ist kein kunststück. nur ein gewisser körperlicher (oder seelischer?) zustand, der sich manchmal einstellt, je nachdem wie ich eingestellt bin. ich kann nichts näheres darüber aussagen. wenn es so weit ist spüre ich, dass ich es tun kann, ja, dass ichs tun muss. es gibt mir ein gefühl der kraft und freiheit. ich zerbreche mir nicht den kopf darüber, warum und wozu ich durch die wand gehen soll. ich gehe einfach, hin und zurück. die tat-sache genügt mir.

rose ausländer
ohne visum
sassafras verlag 1974

8 thoughts on “TAT-SACHE…

  1. Scheint ja eine andere Art zu sein, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, als sonst üblich. Hört sich kreativ an.

  2. ja, unbedingt, mona lisa,
    und ich stelle es mir auf verschiedene weise vor.
    spannend.

    guten abend
    rosadora

  3. Ist es eine Art Parallelwelt? Das hört sich so spannend an, Dinge aus einer andernen Perspektive (hinter einer Mauer) zu sehen, beurteilen oder einfach nur zu leben. Welch eine Vorstellung.
    Liebe Rosadora, hab einen wunderbaren Wochenbeginn. LG Gabriele

  4. rose ausländer kannte sich in den parellelwelten sehr gut aus. dies eines der wenigen prosastücke von ihr. in ihren gedichten fliegt sie andere höhen andere täler aus. spannend in jedem fall, aber nicht nur das…

    dir auch einen schönen wochenbeginn, liebe gabriele,
    rosadora

  5. Was für ein interessantes Bild!!

    Es gibt einen alten Film mit Heinz Rühmann, der mich als Kind schwer beeindruckte: „Ein Mann ging durch die Wand.“ Du erinnerst mich daran.. :-)

  6. das bild von sofia kuli ist von der d12.

    die idee, mit dem kopf durch die wand zu wollen, ist ja im sprachgebrauch. aber rose ausländer meint da sicher noch etwas ganz anderes. sie kann hin und zurück – wer kann das schon…

    liebe grüsse nach berlin, liebe claudia,
    rosadora

  7. Das muss ein tolles Gefühl sein, sich raumunabhängig bewegen zu können.
    Schade, dass man das nicht erlernen kann.

    Liebe Grüße in die Nacht,
    Anna-Lena

  8. in deiner vorstellung geht doch alles, liebe anna-lena.
    versuchs mal…

    einen schönen tag dir
    rosadora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.