WAWUSCHELKOBI…

FÜR REBECCA UND MARC

DSC_0064_WAWUSCHEL

der wawuschelkobi brachte mich zum lachen – wie er da hockte, zwischen all dem geäst.
die haare leicht zu berge. ein beatlchen, oder wawuschel eben.
er hats nicht leicht. es gibt einiges getier, das ihm die haare vom kopf fressen könnte.
in seiner erstarrung kann er sich schlecht wegducken.
dem nachtregen ist er dankbar, der erhält seine haarpracht.
von den hexen und anderen kobolden hat er noch nie gehört.
es ist, als sässe er hier in einer talsohle fest.
er hört es manchmal heulen und juchzen.
er denkt sich nichts dabei. er weiss ja nicht, was es ist,
das ihn da beunruhigen könnte.

er fühlt sich geschmeichelt, weil ich ihm meine aufmerksamkeit schenke.
das ist ihm in seinem ganzen leben noch nicht untergekommen.
neulich kam so ein schwarzer geier, jedenfalls war er so gross, angeflogen.
der wollte an seiner haarpracht zurren.
den hat er angebrüllt, sag ich dir, wie ein wildschein.
der geier flog weg. der hat sich so erschrocken und nicht geahnt,
was dem wawuschelkobi möglich sein würde. er sitzt geschickt
auf einem langen baumteil, so etwas wie ein ast – war es einmal.
da könnte man leicht denken, seine gestalt nähme gar kein ende.
naja, sollen sie mal denken.

11 thoughts on “WAWUSCHELKOBI…

  1. Ich habe ihn auch gleich gesehen und ich finde es großartig, welchen Text du dazu geschrieben hast.

  2. Sieht aus, als würde er sich mit dem kleinen Wawuschelkäfer gegenüber unterhalten!
    LG
    Curt

  3. Er sieht für mich eher aus, als schlafe er den Schlaf der Gerechten, und das schon viele Jahre lang.
    Ein gelungenes Bild und ein bezaubernder Text dazu.

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  4. das ist gut, lieber curt. unterhalten ist immer gut.
    ich spreche auch, wenn ich zu ihm komme. immer wieder…
    lg
    rosadora

  5. das ist schön, wenn du ihn gleich entdeckt hast.
    die geschichten kommen nur manchmal….

    lg
    rosadora

  6. ja, sehen und wahrnehmen ist eine der ganz wichtigen grundlagen für fantasie, liebe monika. der geselle hat noch viele nebenkobis, aber ich mag sie noch nicht alle verraten. sie sollen in einem buch reden und sich zeigen…

    lieben gruss
    rosadora

  7. Zu dem Wawuschelkobi könnte man bestimmt viele Geschichten schreiben. Der ist ja man auch nett.
    GLG von Gabriele

  8. ja, mach nur, gabriele,
    die eigenen geschichten sind immer die wertvollsten

    schöne grüsse
    rosadora

  9. Der ist ja wunderhübsch der Wawuschel!
    Und Hauptsache die Haare liegen ;-)) ein tolles Foto!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.