SHINRO´S FAIRY-TALE CASTLE…

SHINRO OHTAKE, JAPAN
12. mai 2012

DSC_0986

es gibt schlösser, die sind ganz feudal, pompös und haben eine lange tradition. diese tradition erlaubt keine fantastischen ausmalungen und schon gar keine luftsprünge.

DSC_0990

dieses märchenschloss erlaubt dies alles. es ist bunt und lustig, fantasievoll und voller geheimnisse.
es schliesst an an die vorstellung von ai weiwei´s fairy-tale und ist doch so ganz anders. es kommt nicht aus china, sondern aus japan. es schwingt sich ziemlich hoch und erlaubt schon jetzt himmlische reisen.

DSC_1008

zum einen fenster fahre ich hinein, mache ein paar spiralen und zum anderen fenster husche ich wieder hinaus.

DSC_0987

ich setze mich ins boot auf dem dach und husche mit ihm in den himmel.

DSC_1013

ich besuche shino´s kühefarm, die er aus seiner kindheit kennt. die telefonnummer ist noch sichtbar.
ich werde verbindung bekommen.

DSC_1006

auf dem dach des hauses unter der durchsichtigen plane verbringe ich die nacht. da träumt es sich in die sterne hinein und der mond wird auch eine rolle darin spielen.

DSC_1009

die drei kleinen japanermädchen mit ihren vom kopf abstehenden zöpfen, ach nein, es sind nur zwei, eines ist durchgestrichen und ausgeschlossen, werde ich auf meine reisen einladen.

DSC_1014

der blitz wird uns nicht treffen, wir sind in dauernder bewegung.

DSC_0992

der künstler SHINRO OHTAKE

DSC_0996

DSC_1001

mit fotografin ROSADORA im gespräch

DSC_1005

DSC_1007

DSC_1020

One thought on “SHINRO´S FAIRY-TALE CASTLE…

  1. Da lagert und wächst und verwirrt uns die Fantasie!

    Liebe Grüsse aufs Kunstgelände,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.