EIN BASSIN…

EIN BASSIN NAHE DEM MARMORBAD…

DSC_0667

ein bassin gleich neben dem marmorbad – für wen auch immer. ganz ohne nutzen. aber das hatte das bassin im marmorbad auch nie. nur zum anschauen und zur freude. erst schon mal erhält es einen rand aus hirsepflanzen, die dann im wind wogen werden mit ihren grazilen rispen.
herwig sagt, mach mal ein foto, damit der künstler auch sieht, wie wir hier geschuftet haben. auf jeden fall hat es eine form, langgestreckt in vier ecken und wasser hat es auch. wie das bloss hierher kam.
nun bleibt zu warten, ob die hirse sich bis zu beginn der ducumenta entschliesst, in die richtige grösse zu wachsen. hirse gibt es in 16 verschiedenen sorten und ist das älteste getreide. es gibt sie schon seit 8000 jahren. man backte daraus seinerzeit schon fladenbrot. eine kulturerklärung also oder ein erinnern an diese getreideart. wir werden sehen.

DSC_0671

DSC_0674

DSC_0681

ZWEI TAGE SPÄTER…

DSC_1294

DSC_1295

One thought on “EIN BASSIN…

  1. Es ist schon schön und spannend, so ein Werk von Beginn her mitverfolgen zu können, wie du es kannst.
    Da wird ja wirklich Massarbeit geleistet.
    Und wenn es erst fertig ist, samt wogenden Hirserispen – wow!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.